Der Vorstand

Martin Erdmann

Am Elisabetheim 6, 86919 Utting

martin.erdmann@gal-utting.de

Martin Erdmann ,Jg. 1964,verheiratet, 3 Kinder, Pilot, seit 2014 im Vorstand der GAL und seit 2017 Vorstand der Grünen im Kreis

2008 sind wir nach Utting gezogen und haben hier unsere Heimat gefunden. Der Ort mit den kurzen Wegen, mit den vielen kleinen Abkürzungen, bietet so viel Lebensqualität. Um diese zu erhalten, erachte ich die Förderung von Fußgängern und Radfahrern als dringend notwendig. Und wir brauchen kreative Lösungen, damit auch wir Uttinger uns das Wohnen hier im Dorf weiter leisten können. Für eine nachhaltige, ökologisch und ökonomisch vertretbare Entwicklung unseres Dorfes engagiere ich mich bei der GAL.

Christian Huber

Klosterhof 3, 86919 Utting

christian.huber@gal-utting.de

Christian Huber, Jahrgang 1977 , verheiratet, zwei Kinder, Jurist ,seit 18 Jahren im Vorstand der GAL

Als gebürtiger Uttinger und junger Vater bin ich der Meinung, dass unser Dorf immer ein Ort für Familien mit Kindern war und bleiben muss. Hierzu braucht man eine gesunde Infrastruktur für Bildung und Erziehung, mit Kindergärten, Volksschule und Mittagsbetreuung. Daran möchte ich mich als GAL-Vorstand meiner Heimatgemeinde mitarbeiten. Außerdem möchte ich als Vorstand eine generationenübergreifende Politik mitgestalten, die unser Dorf und seine Einwohner durch das bereits vorhandene ehrenamtliche Engagement noch liebens- und lebenswerter werden lässt.

Matthias Jausel

Schondorfer Straße 15, 86919 Utting

matthias.jausel@gal-utting.de

Matthias Jausel Jahrgang 1978, verheiratet, 3 Kinder,abgeschlossenes Studium der Soziologie, Politikwissenschaft und Neuesten Geschichte; Diplomverwaltungswirt bei der Stadt München ,seit 18 Jahren im Vorstand der GAL

Angesichts des immer stärker hervortretenden demografischen Wandels ist es in meinen Augen nicht nur wichtig, dass die Gemeinde Utting sich um die älter werdenden Mitbürgerinnen und Mitbürger kümmert, sondern sich auch mit hohem Einsatz darum bemüht, dass junge Familien in unserem Dorf bezahlbaren Wohnraum finden können. Nur dadurch kann eine Entwurzelung vieler Uttinger verhindert werden und Utting seine Identität bewahren. Ein lebendiger Ort lebt von der Vielschichtigkeit seiner Bevölkerung, und dafür möchte ich mich als Vorstand besonders einsetzen.

Torsten Leiter

Am Steinreiß 6,86919 Utting

torsten.leiter@gal-utting.de

Torsten Leiter
Jg. 1981, verpartnert, Steuerinspektoranwärter ,seit 2014 im Vorstand der GAL

Eigentlich wollte ich mit Politik etwas kürzer treten, als ich 2013 an den Ammersee gezogen bin, habe es aber nicht lange durchhalten können. Viele kleine Dinge wollen in unserem Ort mitgestaltet werden. Aktuell treibt mich das Thema “Nachverdichtung” in unserem schönen Utting um. Wir müssen die Balance zwischen sinnvoller Nachverdichtung der Wohnbebauung und dem Erhalt der für das Mikroklima wichtigen innerortlichen Grünflächen finden.  

Jill Weidinger

Maria-Theresia-Str. 7, 86919 Utting

jill.weidinger@gal-utting.de

Jill Weidinger, Jahrgang 1971, verheiratet, 2 Kinder, Architektin, seit 2014 im Vorstand der GAL

Um Dinge zu verändern oder mitreden zu können, sollte man am Geschehen teilhaben.
Das neue Rathaus, die Bebauung der Schmucker-Grundstücke oder das Jugendzentrum werden in den nächsten Jahren spannende Themen sein, bei denen ich mich freue als Mitglied des Vorstands mitwirken zu können.

Franz Wegele

Stefan-Dietrich-Str. 3, 86919 Utting

franz.wegele@gal-utting.de

Franz Wegele,Jg. 1957, verheiratet, Bootsbauer und Reiseverkehrskaufmann

Seit mehr als 25 Jahren (davon 19 Jahre als Gemeinderat) bin ich für die GAL Utting engagiert und möchte jetzt meine politische Erfahrung im Vorstand einbringen. Lebe seit Geburt in Utting und stehe dem grünen Gedanken schon immer sehr nahe.